Mehr Infos

* Nur für Neukunden. Statt 163,50 EUR nur 123 EUR für die ersten 3 Monate.

Lindy-Hop

Lindy Hop wird auch als Großvater des Swing bezeichnet.

 Er entstand in den späten 20er Jahren in den Ballsälen des „schwarzen“ New Yorker Stadtteils Harlem, wie dem berühmten Savoy Ballroom, und entwickelte sich später zu vielen anderen Tanzformen (z.B. Rock’n’Roll, Boogie Woogie und Jive).

Lindy-Hop wurde zu Big Band-Musik getanzt und erhielt seine typischen Charaktereigenschaften durch sogenannte „Break-Aways“ und vor allem durch den Swing Out, bei dem die Partner umeinander herumwirbeln.

Beim Break-Away wurde die enge Paartanzhaltung aufgebrochen und beide Partner konnten individuell Schritte improvisieren. Der Tanz kann, durch wilde Kicks und Bewegungen bereichert, wild und spontan sein, aber auch cool und elegant.

Kennt Ihr schon unsere „Flatrate“?

Für unsere Mitglieder gilt: Kommt, so oft wie ihr möchtet – und tanzt was, ihr wollt. Denn in unseren Spezial-Tanzangeboten, wie diesem hier, könnt ihr beliebig zwischen den Terminen wechseln. Und gerne auch jederzeit an allen anderen Paar-Tanzangeboten teilnehmen. Außerdem könnt ihr – ohne weitere Kosten – in den Kursen Disco-Fox, Salsa, Bachata oder Lindy Hop mittanzen. Das bietet euch maximalen Tanz-Spaß und Flexibilität in eurer Planung. 
Wir freuen uns auf Euch
!

Jetzt anmelden

Tanzvielfalt bei der Tanzschule Fricke

Tanzen macht Spaß, hält fit und verbindet Lebensfreude mit Leidenschaft. Das Team der Tanzschule Fricke in Detmold ist für alle Tanzbegeisterten da – in insgesamt sechs hochmodern ausgestatteten Sälen, zwei Cabrio-Tanzflächen sowie dem einzigartigen Online-Tanzangebot „Tanzschule.TV“. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene: Hier findet jeder den passenden Tanzkurs. Für viel Tanzspaß in der Freizeit ebenso wie für Bälle, Hochzeiten, Partys oder Geburtstage. Unsere Tanzkurse in Detmold sprechen alle Altersgruppen an und sind auf die einzelnen Zielgruppen perfekt zugeschnitten. Ob Kindertanzen, Breakdance, Streetdance oder die Gesellschaftstänze aus dem Welttanzprogramm: Unsere ADTV-Tanzlehrer vermitteln erfrischend und kompetent pure Tanzfreude. Sodaß schon die ersten Tanzabende zum reinen Tanzerlebnis werden.

In unserer Tanzschule in Detmold erfahrt ihr aus erster Hand, was sich hinter klangvollen Namen wie Cha-Cha-Cha, Tango und Salsa verbirgt und wie einfach es sein kann, Walzer oder Discofox zu lernen. Hier bekommt ihr die Sicherheit, sich bei jeder Feier mit passenden Tanzschritten bewegen zu können. Mehr noch: Bei uns sollen sich alle Kursteilnehmer und Gäste auch nach dem Tanzkurs rundum wohlfühlen. Unsere Tanzschule in Detmold bietet mit Café und Biergarten einen idealen Rahmen, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen. Dazu gibt es ein buntes, abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.   

Unsere großzügigen Räumlichkeiten, Tanzsäle und Hallen lassen sich für unterschiedliche Anlässe mieten: Für Geburtstagsfeiern, Konfirmationen, für Jubiläen, Seminare, Messen und Firmen-Incentives. Auf Wunsch mit Musik, Gastronomie und Catering.   

Darauf könnt Ihr EUCH bei der Tanzschule Fricke verlassen:

  • In der Tanzschule Fricke steht ihr im Mittelpunkt. Ohne Leistungsdruck macht ihr eigene Erfahrungen mit Musik und Rhythmus. Unsere professionell ausgebildeten ADTV-Tanzlehrer vermitteln euch praxisnahes Tanzen ganz ohne Stress.
  • Das Spektrum der Tanzkurse in Detmold ist breit und verbindet Klassiker mit Trends – vom Welttanzprogramm bis Streetdance.
  • Wir haben für Fragen stets ein offenes Ohr: am Telefon, E-Mail, über die sozialen Medien oder direkt vor Ort in unserer Tanzschulen in Detmold. 
  • Ob Jugendball oder Winzerabend: Besondere Veranstaltungen gehören bei uns zum festen Programm. 
Kurse Menü
WhatsApp Chat
Guten Tag! Hast Du eine Frage? Sehr gerne antworten wir direkt per WhatsApp.
Scanne den QR Code mit Deinem Mobiltelefon, falls Du kein WhatsApp auf Deinem Computer nutzt.
WhatsApp-Chat starten
Powered by Stella.Expert
1